Adventskonzert in Himbergen 2017

Plakat_A3_Himb_2_011217

Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Adventskonzert der Helgoländer Jungs in der Bartholomäuskirche am Freitag vor dem 1. Advent statt. Mit maritimen und klassischen Weihnachtsliedern wurden die Besucher auf die Adventszeit eingestimmt.
Vom farbenfrohen Herbst, der nun vorüber ist, über Weihnacht auf hoher See bis zur Weihnachtswache im Hafen konnten die Jungs wieder überzeugen. Mehrere Soloauftritte mit Gänsehaut-Feeling waren im Programm, unter anderem eine kleine Soloeinlage des 10-jährigen Justus Alvermann, der in einem Lied die Seeleute in weiter Ferne zu Weihnachten grüßte. Die Helgoländer Jungs ernteten viel Applaus und am Schluss gab es Standing Ovations.
Mit den gesammelten Spenden wurden zu einer Hälfte die Chorarbeit, zu der anderen Hälfte die Jugendarbeit in der Kirchengemeinde Himbergen unterstützt. So kamen für einen geplanten Segeltörn der letzten drei Konfirmandenjahrgänge ein Zuschuss von 379,70 € zusammen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*