Der Kaiser kommt!

Beim alljährlichen Historienspektakel in Bad Bevensen waren in diesem Jahr auch die Helgoländer Jung`s mit dabei. Am Nachmittag des 9. Juli  2016 lief der Schaufelraddampfer ‚Kaiser Wilhelm‘ aus Lauenburg in den Hafen von Bad Bevensen ein. An Bord waren Kaiser Wilhlem I. und sein Gefolge sowie zahlreiche Gäste. Wir begrüßten die Ankommenden mit den Liedern ‚Gorch Fock‘ und ‚Gruß an Kiel‘. Der Kaiser war sichtlich begeistert und bedankte sich herzlich für unsere Darbietung. Anschließend zog die Gesellschaft zu Fuß in die Stadt, wo im Wilhelmsgarten am Bahnhof das Spektakel weiterging. Hintergrund dieser Veranstaltung ist der Zwischenstopp Kaiser Wilhlems I. in Bevensen im Jahre 1871 auf dem Weg zu seinem Jagdschloss in der Göhrde.

Raddampfer_Kaiser_Wilhelm_Hafen_Bevensen_090716Kaiser_01Raddampfer_02Kaiser_03Kaiser_06Kaiser_05

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*