Helgoländer Jung’s gratulieren zum 107. Geburtstag

 

DSC_0153DSC_0108
OLYMPUS DIGITAL CAMERATrotz der hohen Temperaturen am 19. Juli 2014 fühlte sich die Jubilarin Frau Elsa Albanus aus Veerßen an Ihrem 107. Geburtstag im Kreise ihrer Lieben in Wegener‘s Landhaus in Klein Süstedt recht wohl.
In Wesselburen (Dithmarschen) geboren, also ein Mädel von der Küste, liebt sie besonders die maritimen Lieder. Während des Sommerfestes unter großen Bäumen im Garten kam dann die Überraschung für Frau Albanus: Die Helgoländer Jungs gratulierten mit einem Geburtstagslied, der Vorsitzende Klaus Jürgen Heinrich überbrachte alle guten Glück- und Segenswünsche des Chores und überreichte ein Bild der ganzen Mannschaft als Erinnerung an diesen besonderen Tag. Die Bundestagsabgeordnete Kirsten Lühmann (SPD) übermittelte die Glückwünsche der niedersächsischen Landesregierung durch den Ministerpräsidenten, Herrn Stephan Weil.
Als Frau Albanus Lieblingslied „An der Nordseeküste“ angestimmt wurde, ging der Jubilarin das Temperament  so richtig mit ihr durch, so dass sie mitschunkelte und im Takt mitklatschte. Der Chorleiter der Helgoländer Jung’s forderte das Publikum immer zum Mitsingen auf, was auch sehr gut angenommen wurde. Mit dem Lied „Liegt unser Schifflein seeklar im Hafen, nehmen wir Abschied von euch“ verabschiedete sich der Chor. Trotz der großen Hitze war die Stimmung so gut, dass auch noch Zugaben gefordert wurden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*